TEXAS BLUES

Griffige Rhythmen , gradlinige Songs und eine großartige Bühnenpräsenz sind die Pfunde, mit denen die GROOVE TUBES wuchern.
Diese Tugenden fielen den gestandenen Bluesern aus Berlin freilich nicht in den Schoß, mehr als zwei Jahrzehnte arbeiten sie nun schon als Profis und verfeinerten dabei ihre handwerklichen Fähigkeiten stetig.
Die Beherrschung des Handwerks ist die Voraussetzung, doch was für die drei Vollblutmusiker vor allem zählt, ist die Seele der Musik. Deshalb haben sie sich den klassischen Blues, Rock´n Roll und Soul verschrieben.

Neben packenden Eigenkompositionen bietet ihr Programm funkelnde Perlen aus dem Katalog von Stevie Ray Vaughan, Otis Redding, Jimi Hendrix und Toni Spinner.

Mit beiden Händen und Stimmbändern arbeiten die GROOVE TUBES vor allem an einem: der kochenden Stimmung im Publikum.

Hitzige Partylaune, zuckende Tanzbeine und breit lächelnde Gesichter sind die zwangläufige Folge.
Emotionen, Glut und Schweiss heisst das Motto der Zwölftakt-Experten, die der afro-amerikanischen Volksmusik ein sexy Soundgewand überstreifen.

Gittarist und Sänger Martin Rader griff mit flinken Fingern für Johnny & The Drivers, Bernward Büker, Ulla Meinecke und Z.O.P.F. in die Saiten.

Bassist Mike Parker absolvierte sein Musikstudium am Musicians Institute in L. A., bevor er u.a bei COAL, Kevin Coyne, Marianne Rosenberg und Eb Davis für die nötige Schubkraft sorgte.

Drummer Anton Nissl war bereits bei M.M. Westernhagen, Rio Reiser, Ulla Meinecke und den Neonbabies das rhythmische Rückrat.


scratch´n sniff

BOOKING